Wenn Dein Zeugnis scheiße ist – streu Glitzer drauf!

Halbjährlich werden wir Schülerinnen und Schüler auf eine Zahl reduziert. Dieses Notenzeugnis zeigt weder Motivation, Engagement, noch den aktuellen Stand der Kenntnisse der Schüler*innen, da es immer nur einen Mittelwert abbildet. Deutschnoten sind schon immer diskussionswürdig, bei Sportnoten wird hauptsächlich Talent und Veranlagung bewertet und generell hat der Lehrer einen gewissen Spielraum, weil Noten Ansichtssache, also subjektiv sind.

Um darauf aufmerksam zu machen, motivieren wir jeden Schüler sein Zeugnis zukünftig mir Glitzer zu verschönern. Bei der Zeugnisvergabe einfach Glitzer auspacken, quer über das Zeugnis streuen, Foto machen und deine Schülervertretung darauf verlinken.
Mit bunten Zeugnissen ein Zeichen setzen, denn es kann nicht sein, dass eine so subjektive Beurteilung, wie die durch Noten, über unsere Zukunft bestimmt!

Spaenlezeugnis beglitzert

Wenn dein Zeugnis scheiße ist – streu Glitzer drauf!